Geschichte

Ein herzliches «Grüess Gott»  im schönen Emmental in der Zuchtstätte von Kopfrein.

 

Mein Erster Wurf fiel am 12.11.1988. Ich komme aus einer Bernersennenhunde- Züchter Familie. Mein Grosätti Werner Oberli begann in der Zuchtstätte von Kneubühl im Jahre 1959 diese schöne Rasse zu Züchten. Meine Mutter Marie Rindisbacher-Oberli übernahm die wunderbaren Berner. Als ich 20 Jahre alt wurde, bekam ich wohl das schönste Geschenk,nähmlich meine erste  Hündin,  Anja von Kneubühl. Mit ihr begann in dritter Generation mit dem Zuchtnamen von Kopfrein, eine Jahrzehnte lange und  schöne Leidenschaft, welche bis heute und hoffentlich noch lange währt….. 1990  kam dann der erste Golden Retriever in unsere Familie. Die Faszination Hunde zu hegen, pflegen und zu züchten ist unbeschreiblich, als Züchter brauchte es nicht nur Durchhaltevermögen und Geduld, es braucht auch enorm viel Liebe und Leidenschaft.

Es ist uns wichtig, diese schöne Rasse im Rassenstandart und im Wesen zu erhalten und die Hunde möglichst in der Gesundheit zu fördern, auch die Prägung nehmen wir sehr ernst. Wir haben ein Label und besuchen regelmässige Weiterbildungen. Das Kameradschaftliche mit unseren Kollegen wird zudem gross geschrieben und unser Motto muss immer lauten «Wir helfen einander und pflegen einen respektvollen Umgang».

 

Mehr Informationen, findest du auf meiner Webseite. Vielen Dank für dein Interesse!